Team
Darsteller
Orchester

AM

Rolle:Girlie
Stufe:13
Warum ich mitmache:Ich muß zugeben, daß ich zu meinem Glück gezwungen wurde. ;) Herr Schäfer kam in Herrn Mues’ Philostunde hereingerauscht und verlangte zu wissen, warum ich mich noch nicht in die Liste eingetragen hätte. Später am selben Tag wurde ich auch noch von Frau Estermann auf der Schulstraße abgefangen, da hatte man mich aber bereits erfolgreich überzeugt.
Meine Hobbies:Fremdsprachen. (Sagt was ihr wollt, aber ich finde das phonetische Alphabet sexy. Außerdem verteidige ich offiziell den Status der französischen Sprache als ebenso heterosexuell wie jede andere.) - Literatur, sowohl in Eigenproduktion als auch vorgefertigt. Ich mag die Klassiker. - Zeichnen. Ich hätte mehr gern Zeit dafür. - Standardtanz. Wiener Walzer ist allerdings in der Regel nur mit geschlossenen Augen erträglich (wegen Schwindelanfällen und ohnehin zu erwartendem Orientierungsverlust). Der Typ, der sich das ausgedacht hat, gehört definitiv in die Füße geschossen. - Chorsängerei. Fast durchgängig seit der ersten Klasse trällere ich irgendwo mit. Allerdings liegt mir das Repertoire von Polyphoenix doch irgendwie besser als das der Franziskusspatzen in der Grundschule. - Kino, Theateraufführungen und Musicals. Auf einer Skala von „Vom Winde verweht“ über „Die Feuerzangenbowle“ bis „Sin City“ bin ich für alles mal zu haben (auch wenn ich so einiges nicht zwingend ein zweites Mal sehen muß). Ich bin ein Fan des französischen Films.
Meine Erwartungen:Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten, mal so richtig die Böse zu spielen. Die meisten denken ja, ich sei alles in allem eine ganz gesittete Person; allein schon deshalb sollte es ein spaßiges Experiment sein, mal zu schauen, wie boshaft ich werden kann, um die Rolle vernünftig zu verkörpern. Ansonsten vertraue ich darauf, daß dieses Projekt traditionsbewußt wieder einmal alles davor Dagewesen übertreffen wird. Soweit sieht alles sehr vielversprechend aus. (Wie ich das sehe, sind sämtliche Beteiligte gerade pervers und abgedreht genug, um so ein Stück auf die Beine zu stellen. Wenn’s nicht authentisch wird, dann weiß ich auch nicht.)
Was ich noch sagen wollte:Ich glaube, ich muß aufpassen, daß mich die Rolle nicht zu flapsig macht. Nach den Brüllübungen hinter der Aula (Fußballkinder verschrecken!) habe ich jetzt schon selbst immer den Impuls, mit gewissen Worten um mich zu werfen, wenn mir jemand schief kommt. Außerdem finde ich es irgendwie amüsant, daß keiner aus unserer Truppe so wirklich Ahnung davon hat, wie ein realitätsgetreues Verhaltensmuster von Leuten wie Hotte, der Gang und Girlie tatsächlich aussehen sollte. Allein schon die Kleidung! Ich hoffe, daß es uns gelingt, das Klisché zu umschiffen. Wäre doch schade drum. ;)
Was kommt in die Waschmaschine:Vielleicht sollten zwei gewissen Zwillinge mal in den Schleudergang, denn ich halte für diskutabel bis zweifelhaft, ob es mir hilft, meine Rolle glaubwürdiger, d. h. aggressiver zu spielen, wenn ich ständig ohne Vorwarnung GESCHUBST werde und danach obengenannte Begründung folgt.



Impressum|Login